Responsive Internetseite für SLP Texting aus Kulmbach

/, Webdesign/Responsive Internetseite für SLP Texting aus Kulmbach

Responsive Internetseite für SLP Texting aus Kulmbach

Neue responsive Homepage für Stephanie Pauli – SLP Texting

Website: slp-texting.de

Neben unsere Printprojekten die letzten Wochen haben wir nun auch gemeinsam mit Stephanie Pauli and er Fertigstellung Ihrer neuen Homepage gearbeitet. Wie schon im einem unseren letzten Beiträge zu lesen haben wir für Stephie das komplette Corporate Design entwickelt. Logo, Visitenkarten und Briefbögen waren hier die Aufgaben bereits im letzten Jahr.

Seit Frühjahr waren wir dann gemeinsam mit Stephie über der Konzeption Ihrer neuen Homepagegesessen. Hierbei sind wir Anfangs von einer einfachen Seite ähnlich einem One-Pager ausgegangen. In den verschieden Gesprächen und Terminen, natürlich bei leckerem Cappuccino, hat sich der Umfang des Projektes dann stetig erweitert und ist nun doch zu einer stattlichen Größe angewachsen.

CMS-Auswahl – ein Blog sollte schon mit dabei sein

Da SLP Texting neben Texten, Fotos und Videos und Lektorat auch Social Media Management anbietet und Stephie eine super tolle Texterin ist, war klar das wir beim CMS-System auch wieder auf WordPress setzen werden. Neben dem schönen Nebeneffekt, das Stephie auch für einen Ihrer Kunden mit WordPress arbeitet, konnten wir auch die komplette Blogthematik sauber abbilden. Auch haben wir bei der Konzeption schon bedacht, was die Seite in Zukunft noch alles können sollte und welche Features wir hier in der nächsten Zeit noch hinzufügen sollten.

WordPress und seine Vorteile

Das Open-Source Projekt WordPress ist als Blog System gestartet und hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem CMS-System entwickelt. Natürlich ist die „noch“ nicht so mächtig wie es evtl. TYPO3 ist jedoch ist durch seine große Verbreitung und die einfache Handhabung es für uns leicht in dem System auch unsere Kunden selbst pflegen zu lassen, ohne dass diese hierfür eine lange Eingewöhnungszeit benötigen.

Konzeption und Umsetzung – Hand in Hand

Nach der Konzeption und Bedarfsanalyse haben wir gemeinsam mit SLP Texting uns an die Umsetzung gemacht. Für uns war es hier schön, da Stephanie uns hier die kompletten Texte zu Ihren einzelnen Seiten liefern konnte und auch schnell einmal drei Blogbeiträge aus dem Ärmel geschüttelt hat. Die Bilder für die Stages der Unterseiten haben wir zum einen von Bildagenturen bezogen, zum anderen von Fotografen mit welchen Stephie auf Shooting war. Auch hat Sie selbst einige Bilder kurzerhand gemacht und somit die Wartezeit auf frischen Content, welcher eingebaut werden sollte kurz gehalten.

Wir haben dann die Bilder in das richtige Format gebracht und die Texte anschließend ansprechend auf der Seite verteilt. Hat einmal ein Bilder oder eine Textblock gefehlt so haben wir in einer kurzen Abstimmungsrunde auch gleich eine Lösung gefunden und nur kurze zeit später schon den nötigen Content gehabt.

Referenzen

Um die Seite abzurunden und das Portfolio der Arbeiten von SLP Texting zu zeigen haben wir abschließend noch die Referenzseite angelegt und die Firmen verlinkt. Für uns war es wichtig, dass man nicht nur im Blog sieht, welche Arbeiten geleistet werden können sondern auch gleich direkt für welche Firmen Stephie arbeitet. Gut finden wir, dass es wir ähnlich wie bei uns auch Agenturtiere gibt. Bei SLP ist es aber kein Bürohund sondern zwei Katzen, welche tatkräftig an den Projekten mitarbeiten.

SEO Optimierung – gemeinsames Arbeiten

Abschließend haben wir die komplette Seite noch einer SEO Optimierung unterzogen und gemeinsam mit Stephie noch an den verschiedenen Stellschrauben gedreht. Dies werden wir auch noch in den nächsten Wochen stetig weiter optimieren um für SLP Texting die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen so optimal wie möglich zu gestalten.

Wir wünschen Stephanie viel Erfolg mit Ihrer neuen Seite und freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte.

2018-08-06T13:20:58+00:00By |Marketingberatung, Webdesign|

About the Author:

Diplom Informatiker für Medien und Kommunikation (FH)