Eine etwas ungewöhnliche Form der Einladung zu einem Event haben wir für die Raumgestaltung Brümmer umgesetzt. Die Einladung wurde in der Form eines Türhängers gestaltet. Die besondere Form, welches mittels Stanze in der Druckerei gefertigt wird, fällt im Briefkasten zwischen den vielen anderen Werbeflyern und Webefoldern natürlich leichter ins Auge.

Tuerhaenger_Bruemmer

Die Firma Brümmer hat bei dem Event die neuesten Herbstneuheiten Ihrer verschiedenen Lieferanten präsentiert. Kombiniert wurde der Türhänger hier auch noch mit einem Rabattgutschein, welcher in dem Zeitraum um das Event eingelöst werden konnte. Somit hatten die Kunden nicht nur an dem Tag des Events einen Grund das Ladengeschäft zu besuchen, sondern konnten hier dann auch noch in den folgenden 14 Tagen einen Einkaufsvorteil herausholen.

Bei den Kontaktdaten haben wir uns bei der Umsetzung nicht für den gewöhnlichen QR-Code entschieden, sondern haben die Möglichkeit geschaffen die Kontaktdaten der Raumgestaltung direkt in seine Kontakte zu übernehmen.

QR-Codes sind, wenn die passend eingesetzt werden, eine gute Möglichkeit viele Informationen per Code direkt in das Handy oder Tablets zu übernehmen. Hierbei sollte man auf die normalen Verweise einer Startseite der Homepage verzichten sondern den Code auch wirklich mit einer Funktion versehen. Es kann unter anderem eine Anruf gestartet werden, Events in den Kalender eingetragen werden oder wie hier die Kontaktdaten gleich direkt in das Adressbuch übernommen werden. Dies Erspart mitunter das lange Eintippen der Informationen und minimiert auch noch die Möglichkeit einen Fehler bei der Übertragung zu übernehmen.

Um die Wertigkeit der Türhänger zu unterstreichen haben wir uns für eine 350g Papier mit beidseitigem Dispersionlack entschieden. Anschließend wurden die „Flyer“ dann in der Druckerei gestanzt und erhielten dann so die Form des aus den Hotels bekannten Türhängern.

Weitere Einsatzmöglichkeiten zeigen wir hier auch auf unserer Seite.

Sie haben Fragen zu verschiedenen Flyertypen oder wollen sich über Werbung mit Verteilmöglichkeiten informieren? Sprechen Sie uns einfach an!